Einzelcoaching

Einzelcoaching

Coaching ist, Menschen auf angenehme Art und Weise an ihr Ziel begleiten.

Wir verstehen Coaching als zielorientiertes, wertschätzendes Begleiten eigenverantwortlicher Lösungsfindungen. Durch geeignete Fragen entdeckt der Kunde, dass er neue Handlungsmöglichkeiten hat, und er merkt, dass er selbst die Idee dazu entwickeln kann.
Wir gehen davon aus, dass unser Kunde der Experte für die Inhalte ist und der Coach der Experte für den Prozess. Zu meinen schönsten Erfahrungen gehört, wie meine Klienten ihre verloren geglaubten Ressourcen wiederentdecken und daraus mit viel Kreativität und Mut ihre eigenen Lösungen finden – über die ich manchmal nur anerkennend staunen kann.

“Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.” (George Bernard Shaw”)

Einzel-Coaching und Coaching in Unternehmen.

Führungskraft ist derjenige, der andere erfolgreich macht. Denn Führen heißt, für die Verhältnisse zu sorgen, in denen die Mitarbeiter ihr Potenzial entfalten können. Führung ist also eine Dienstleistung: Ein Hirte wird Hirte durch die Schafe, aber die Schafe werden keine Schafe durch den Hirten. Durch Coaching helfen Sie Ihren Mitarbeitern, an ihre Ressourcen zu gelangen, Leistungsreserven zu stimulieren und einen ständigen Lernprozess anzustoßen.
Stetige fachliche Weiterbildung ist vielleicht bereits ein wesentlicher Erfolgsfaktor Ihres Hauses. Ergänzend hierzu macht es Sinn, in die soziale und persönliche Kompetenz zu investieren.

Bitte fragen Sie uns nach unseren Inhouse-Angeboten.

Gebühr für ein Einzelcoaching in Köln: Euro 240.- zzgl. MwSt. (ca. 1 Stunde)
Alle anderen Gebühren auf Anfrage.