Ihr Coach

Dr. phil. Klaus Biedermann

Leiter der ascoach – Coaching Akademie Köln und Korfu, Dozent an der ADG, Coach und Autor.
Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass jeder Mensch die Lösung für das, was er als Problem definiert, in sich trägt. Diese Grundhaltung ist die Basis meines Coaching-Ansatzes.

1989 habe ich die Coaching Akademie ascoach gegründet, die inzwischen ihren Sitz in Köln hat. Hier biete ich zwei Ausbildungen zum Coach, sowie diverse Weiterbildungen an. Die Themenschwerpunkte liegen hierbei auf Systemischem-Coaching, Mental-Coaching, Systemischen-Aufstellungen, Ausbildung zum Burn-In-Trainer und Supervision. Die Ausbildungen zum Systemischen Coach und zum Mental-Coach entwickeln sich ständig weiter.

Zu meiner Person

Aus- und Weiterbildungen in Humanistischer Psychologie, Philosophie. Gesprächstherapie (nach Carl Rogers), TZI (Themenzentrierte Interaktion nach Ruth Cohen), Klinischer Hypnose beim MEG München (Milton Erickson), NLP (Neurolinguistisches Programmieren), Provokative Therapie bei Schachtner/Höfner (Frank Farrelly) Katathymes Bilderleben (Hans Carl Leuner), Mentales Training, Mediation (bei Michael Grinder) und Systemischen Aufstellungen,  Systemische Strukturaufstellungen bei Prof. Varga von Kibéd und Insa Sparrer.

Berufserfahrung seit 1977

1 Jahr in einer Erziehungsberatungsstelle, 2 Jahre in einer Beratungsstelle für Suchtkranke und Familien, 4 Jahre als Psychotherapeut in einer Klinik für Suchttherapie, 6 Jahre Cheftherapeut am Institut für Hypnoseforschung München, dort auch Supervisor und Seminarleiter gemeinsam mit Erhard F. Freitag.
1986 – 2001 eigene Praxis und Seminarzentrum. Dozent in der Ausbildung für Psychologische Berater, Mentaltrainer, Hypnotherapeuten, Systemische Coachs, Mental-Coachs, Supervisionen. Seminare in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien, Spanien und seit 40 Jahren Seminare auf der Insel Korfu.

Seit 2000 Dozent an der ADG – Akademie Deutscher Genossenschaften zu den Themen Systemisches Coaching, Mentales Coaching und Supervision. Themenschwerpunkte sind: – Coaching von Einzelpersonen und Teams – Familien- und Organisationsaufstellungen – Der Provokative Stil in der Führung – Kommunikation und Präsentation. Inhouse-Weiterbildungen: – Die Führungskraft als Coach – Lösungsorientierte Gesprächsführung für Führungskräfte.

Autor der Bücher

  • Die Kunst des Seins – Coaching für ErwachsenDe
  • Tarot als innerer Spiegel
  • Meditieren – Oesch Verlag (vergriffen)
  • Romane:
  • Band 1:  Das Tal von Teich álin (BOD)
  • Band 2: Die Siegel von Teich álin (EchnAton)
  • Band 3: Das Erbe von Tench álin (EchnAton)
  • Burn-In statt Burn-Out (EchnAton Verlag)
  • Wie vor Jahr und Tag (BOD)
  • Die Wiese verschwindet beim Gehen (BOD)
  • Gedichte in schwarz/weiß (BOD)
  • Die 10 Gebote – Update 20.21: Damit WIR überLeben (BOD)
  • Alleine – Tagebuch einer Quarantäne (BOD)

Weitere Veröffentlichungen:

Div. Zeitschriften (Body&Mind, Computerjob 24, Astrologie, Wallstreet-Journal, Maxima) Funk(SWR1) und Fernsehen (ARD, RTL, SAT1, Tele5, Pro7)
Mental-Programm: INWAY 2 CDs Entspannung und Phantasiereisen weitere CD´s und MC`s zu den Themen: Erfolg – Gesundheit – Figurformen – Ratgeber
Doppel-CD Burn-In statt Burn-Out

Romantrailer: Die Siegel von Tench´ alin