Ihr Coach

Dr. phil. Klaus Biedermann

Leiter der ascoach – Coaching Akademie Köln und Korfu, Dozent, Coach und Autor.
Präsident des Berufsverbandes IASC (International Association of Systemic Coaching)

Ich biete Coaching als eine Wegbegleitung für einen begrenzten Zeitraum an. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass jeder Mensch die Lösung für das, was er als Problem definiert, in sich trägt. Diese Grundhaltung ist die Basis unseres Coaching-Ansatzes.

1989 habe ich die Coaching Akademie ascoach gegründet, die inzwischen ihren Sitz in Köln hat. Hier biete ich zwei Ausbildungen zum Coach, sowie diverse Weiterbildungen an. Die Themenschwerpunkte liegen hierbei auf Systemischem-Coaching, Mental-Coaching, Systemischen-Aufstellungen, Ausbildung zum Burn-In-Trainer und Supervision. Ich habe in über zwanzig Jahren, seit 2000 auch als Dozent an der ADG (Akademie Deutscher Genossenschaften), sicherlich mehr als 1000 Menschen zum Coach ausgebildet. Die Ausbildungen zum Systemischen Coach und zum Mental-Coach entwickeln sich ständig weiter, weil auch ich immer noch dazulernen darf.

Zu meiner Person

Aus- und Weiterbildungen in Humanistischer Psychologie, Philosophie. Gesprächstherapie (nach Carl Rogers), TZI (Themenzentrierte Interaktion nach Ruth Cohen), Klinischer Hypnose beim MEG München (Milton Erickson), NLP (Neurolinguistisches Programmieren), Provokative Therapie bei Schachtner/Höfner (Frank Farrelly) Katathymes Bilderleben (Hans Carl Leuner), Mentales Training, Mediation (bei Michael Grinder) und Systemischen Aufstellungen,  Systemische Strukturaufstellungen bei Prof. Varga von Kibéd und Insa Sparrer.

Berufserfahrung seit 1977

1 Jahr in einer Erziehungsberatungsstelle, 2 Jahre in einer Beratungsstelle für Suchtkranke und Familien, 4 Jahre als Psychotherapeut in einer Klinik für Suchttherapie, 6 Jahre Cheftherapeut am Institut für Hypnoseforschung München, dort auch Supervisor und Seminarleiter gemeinsam mit Erhard F. Freitag.
1986 – 2001 eigene Praxis und Seminarzentrum. Dozent in der Ausbildung für Psychologische Berater, Mentaltrainer, Hypnotherapeuten, Systemische Coachs, Mental-Coachs, Supervisionen. Seminare in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien, Spanien und seit mehr als 30 Jahren Burn-In-Seminare auf der Insel Korfu.

Mitglied im Berufsverband DGfS – Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen, Mitbegründer der DGMT (Deutsche Gesellschaft für Mentales Training)

Seit 2000 Dozent an der ADG – Akademie Deutscher Genossenschaften zu den Themen Systemisches Coaching, Mentales Coaching und Supervision. Themenschwerpunkte sind: – Coaching von Einzelpersonen und Teams – Familien- und Organisationsaufstellungen – Der Provokative Stil in der Führung – Kommunikation und Präsentation. Inhouse-Weiterbildungen: – Die Führungskraft als Coach – Lösungsorientierte Gesprächsführung für Führungskräfte.

Autor der Bücher

Weitere Veröffentlichungen:

Div. Zeitschriften (Body&Mind, Computerjob 24, Astrologie, Wallstreet-Journal, Maxima) Funk(SWR1) und Fernsehen (ARD, RTL, SAT1, Tele5, Pro7)
Mental-Programm: INWAY 2 CDs Entspannung und Phantasiereisen weitere CD´s und MC`s zu den Themen: Erfolg – Gesundheit – Figurformen – Ratgeber
Doppel-CD Burn-In statt Burn-Out

Romantrailer: Die Siegel von Tench´ alin